Hörnertreffen


Eigentlich steht in dem Artikel alles.

Zeitungsartikel aus der GNZ vom 05.06.1997:
hoerner1.jpg
Das Horn durfte natürlich nicht fehlen. (Foto: Grob)

Am Anfang stand ein Scherz:

Eine Runde Hörnerbier für die Hörnerfraktion

Traditionelles Treffen OKM-Hornisten
Biebergemünd-Kassel (pat). Angefangen hatte alles mit einem Scherz in der Kneipe: die Hörnerfraktion der "Original Kasseler Musikanten" bestellte eine Runder "Hörnerbier", einzig und allein für die Hörnerspieler. Wie der zweite Baritonist Michael Vetterling schmunzelnd erzählt , genießen die zehn Hornisten der Kapelle seither eine Art Sonderstatus.
Spätestens seitdem sie im vergangenen Jahr zu ihrem "ersten traditionellen Hörnertreffen", so die vereinsinterne Bezeichnung für dieses Treffen, in Pfaffenhausen einluden, führen die Hörnerspieler ihr gemeinschaftliches Eigenleben. Zum mittlerweile "zweiten traditionellen Treffen" lud Carsten Wagner die hornspielenden Musiker zu sich nach Kassel ein. Bei Gegrilltem konnten die Kasseler Musikanten ungestört erzählen, lachen und beisammen sein. Bedauern herrschte allerdings ob der betrüblichen Tatsache, daß der Chefbaritonist Jörg Weidner diesen Abend nach einem Unfall "weinenden Auges" wie sein Vetreter Michael Vetterling berichtet, im Krankenhaus zubringen mußte.
Vielleicht, so hofft Vetterling, könnte die Idee des internationalen Treffens ja auch bei den anderen Stimmen des Vereins schule Machen. Immerhin folgte der Schlagzeuger Nils Wagner der Einladung und fand den Weg zu seinen hornspielenden Kollegen.



Hier nach ein paar Bilder:

ein echtes Fass Hörnerbier


hoerner2.jpg


beim Grillen


hoerner3.jpg


nach dem Grillen


hoerner4.jpg