Fipsinis

Nachdem mir mitgekrigt ham, das die Vögel gevögelt ham, ham sie auch bald angefangen das Ihnen zu Verfügung gestellte Nistmaterial zu verbauen. Da wir im letzten Jahr schon mal von zwei offenbar lesbischen Kanarienvogel-Hennen auf ähnliche Weise veralbert wurden nahmen wir das jedoch nicht besonders ernst.

Aber wie soll ich sagen, aus dem Vogel kamen ovale gegenstände herausgerutscht. 4 mal jeden Tag eins. Und als hätte sie Angst jemand wölle sie stehlen, hat Sie sich draufgesetzt. (???)

UNd glaubts oder lassts Am Freitag den 08. März 2002 durchbrach das erste Fipsini, nach dem Vorbild von Godzillas Jungen, die Eischale - und machte sich auf den Gefahrvollen Weg ins Kanarienvogelerwachsenendarsein.

Heute (11. März) sind drei Küken geschlüpft (und am Leben), es liegt noch ein Ei drin - abber ich denk emal da wird wohl nix mehr draus wern. Die junge Familie kriegt regelmäßig frische Löwenzahnblätter (??? die essen se gern ich weiss net obs gut für se ist), durchgematschtest hartgekochtes Ei (vom Huhn selbstverständlich), und en viertel Schubkarrn Kanarienvogelfutter. Toi-Toi-Toi!

Mum & Dad

Die 2 Fipsinis

all that remains

Die 3 Fipsinis