Die Eussenheimseite

Die Eussenheimer feiern diese Jahr Jubiläum:


Link zu offiziellen Event-Seite

Hallo liebe Heimseiten Besucher, ich war neulich Festzugbetreuer für den Musikverein Eussenheim. Das hatn Mordspaß gemacht und später kamen wir sogar in die Zeitung.

Originalbericht der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 29. Juni 1999 Seite 18:

eussen.jpg

Bildunterschrift:

Für Freunde der Volksmusik gab es im Festzelt in Kassel einen guten Grund mit einem Frühschoppen in den Tag zu starten. Die Original Kasseler Musikanten feierten ihr Jubiläum mit einem Bezirksmusikfest. Eingeladen zum Frühschoppen waren am Sonntag die Musikvereine Eußenheim, Mainflingen, Lohrhaupten, die Biebertaler Musikanten und das Blasorchester Höchst. Mit dabei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Rothenbergen und Vertreter der katholischen Kirche Meerholz. Als Höhepunkt des Mittags galt der traditionelle Sternmarsch, bei dem die Musikvereine Eußenheim, Mainflingen und Lohrhaupten feierlich und mit lautem Gebläse in das Festzeit einmarschierten. Zwischen Kuchen und Bier, Rindswurst und Kaffee saßen die Zeltbesucher und klatschten, schunkelten, und so mancher versuchte sich im Jodeln. Kurzum war es ein Frühschoppen, der nicht nur für eingefleischte Schoppentrinker einen amüsanten Geschmack hatte. (neu / Foto: Neumann)