Gastronomieführer Besen-Kassel

Michelangelo

Ristorante Pizzeria


Essen sehr lecker, aber auch sehr übersichtlich. Riesenauswahl aber nur wenige Tische. Jetzt im Sommer auch zum draussen sitzen. Natürlich auch Take-away.
 (Wo: Spessartstrasse 54; Tel: 06050 979888)

Brunos Backtempel

Beste Brötchen bauft ban bei Bruno!


Is natürlich keine Kneipe aber hat ja auch was mit Essen zu tun.
Frisches Gebäck in mannigfaltiger Variationen. (Besonders Samstags vorbestellen, sonst muss man nach Wirtheim fahrn)
(Wo: Spessartstrasse 62;Tel: 06050/7622)

Der Bones, unser Vereinslokal:

Seit der Übernahme durch en Michel eine Kneipe die wieder besuchenswert geworden ist.

Lecker Essen - Äppelweingetestet und Karddespielfest.

Bones
Vereinslokal von der Harmonie und den Original Kasseler Musikanten. Hier spiel ich Dienstagsabends mit mehr Herzblut als Können Skat. Seit dem dem letzten Wirtswechsel deutlich gelungenes Konzept. Im Sommer Gegrilltes im Biergarten und auch ausserhalb der Saison übersichtliche aber ausgesuchte Speisekarte. Steht auch für Vereins oder Familienfeierlichkeiten zur Verfügung.
(Wo: Kasselbachstrasse 5; Tel: 06050/7614)

Bistro Gelen:

Schnellimbiss nach türkischem Muster + Pizza.

Gelen
Türkischer Imbiss mit den bekannten Spezialitäten, erweitert durch Spezialitäten aus weiteren europäischen Küchen. Im Sommer ebenfalls mit kleinem Biergarten. Das Essen wird genausogern Vorort gegessen wie zu Hause. Mann kann auch sein Bier da trinken.
(Wo: Martinsgasse 14; Tel: 06050/8144)

Die Jasmin:

Chinarestaurant - Riesenauswahl - Spitzenqualität zu vernünftigem Preis - auch Takeaway.

Yasmin
Excellente Küche. Ente - Huhn - Schwein - geratene Nudeln und und und in 1000 und einer Variation. Extrem freundliche Bewirtung und auch das Take-Away-Geschäft machten die Jasmin trotzt anfänglicher Bedenken der lokalen Bevölkerung zu einer festen Grösse. Der Mittagstisch wird auch unter der Woche stark frequentiert. Prozente wenn man abholt und zuhause isst.
(Wo: Im Bürgerhaus; Tel: 06050/8191)

Fasi:

Besuchenswertes Dorflokal - siehe Linksseite.

Lecker Essen - Äppelweingetestet und Karddespielfest.

Fasi
Das k&aauml;sseler Lokal, welches die Wende in der Gaststättenlandschaft herbeigeführt hat. Nachdem der FJ eine Kneipe übernommen hat in der noch 3 Rentner Ihren Abendschoppen (Feierabendschoppen kann man bei Rentnern ja net sagen) wurde durch Konzeptionelle Umstellungen ermöglicht, daß die betagten Herren weiterhin dasind, der Altersschnitt der Besucher durch alle Klassen geht. Durch geschickte Auswahl von Veranstaltungen und Thekenkr&aauml;fte wird hier das Potential einer Dorfgaststätte voll ausgeschöpft.
(Wo: Höchster Weg 2; Tel 06050/7612; www.fasswirt.de)

Der Grieche:

Gasthaus zur Spessartbahn

Rosa
Ist halt ein Restaurant, ich war wieder mal da weil ich nen Gutschein verbraten musste. War e gut steak. Bei de Jasmin gefällt mers besser. Sorry nur meine Meinung. Annern Leut gehn gern hin!!!
(Wo: Spessart 10; Tel: 06050/8667)

Es Clubhaus:

Nur an Spieltagen des TSV 08 geöffnet.

Ex-Lokale in Kassel

Bieberking: Klasse Namen - schlechtes Konzept!

Bieber-King

S´Hilbe: Wirtsleut gestorben.

Hilb

Die Mina: Auch net mehr offen.

Mina